Teamentwicklung gestalten  - Gemeinschaftsgefühl entfalten

Ein Unternehmen oder ein Team, in dem wir uns zugehörig, verbunden und sicher fühlen, bildet ein lebendiges, leistungsstarkes und kraftvolles System, in dem alle Beteiligten ihr volles Potenzial entfalten können.

 

Die Förderung und Entwicklung solch beruflicher Gemeinschaft ist die Leitlinie meiner Zusammenarbeit mit Teams. Erst in einer Atmosphäre von Anerkennung, Akzeptanz und Wertschätzung handelt ein Team geschlossen, arbeitet mit Freude erfolgreich zusammen und orientiert sich an gemeinsamen Zielen. 

 

Zum Gelingen dieser Teamkultur hilft der Leitung und den Teammitgliedern neben ihrer Fachkompetenz die Weiterentwicklung ihrer Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit.

"Die einzige

revolutionäre Kraft

ist die Kraft

der menschlichen Kreativität."

Joseph Beuys

Mit Teamentwickung, Gruppencoaching und Supervision unterstütze ich Ihr Team darin, ...

... Entwicklungsphasen des Teams zu verstehen und aktiv zu gestalten.

… kommunikative Fähigkeiten im Team zu trainieren.

... offen miteinander umzugehen, so dass alle Beteiligten kooperieren und zufriedener sind.

... die Zusammenarbeit zwischen Team und Leitung weiterzuentwickeln.

... den flexiblen Wechsel von Rollen und Funktionen im Team zu trainieren, um in der Bearbeitung von Aufgaben erfolgreich zu sein.